Navigattion

Donnerstag, 23. Februar 2012

Fasching 2012

Ich weiß, ich weiß: Fasching ist offiziell schon vorbei aber ich muss euch noch schnell mein Kostüm zeigen. Nichts großartiges aber immerhin selbstgenäht. Mein erster Fasching mit selbstgenähtem Kostüm.
Darf ich vorstellen: Zimmermädchen, Gänseblümchen und Mini-Maus :)


Lina

Mittwoch, 22. Februar 2012

Flickenwerk

Das habe ich ja ganz vergessen euch zu zeigen. Dieses Hemd habe ich schon vor einer Weile genäht aber noch nicht zeigen dürfen, da es als Geburtstagsgeschenk gewünscht war. Der zu beschenkende hat sich ein Patchwork-Hemd gewünscht...
Ok, klang nach einer guten Idee. Aber wie??? Recht schnell kam mir dann aber die Idee, einfach aus mehreren Hemden, eines zu machen. Ok, gesagt, gekauft, genäht. Und so sieht es aus:


Für das Foto musste mein Brüderchen in das Hemd schlüpfen, ihm ist es etwas zu groß aber dem beschenkten passt es super und das wichtigste: es gefällt! *puh*
Das Geburtstagskind trug es den ganzen Tag und feierte seinen Geburtstag in seinem Wunsch-Hemd und "orderte" weitere - ein besseres Lob gibt es nicht, oder? ;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Lina

Dienstag, 14. Februar 2012

Happy valentines day

Hallo ihr Lieben,
heut ist Valentinstag also nutzt den Tag und denkt an eure Liebsten.
Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag voller Herzenswärme und Glückseligkeit :)
Von mir gibts heute mal wieder nur ein kurzes Lebenszeichen denn die kommenden Tage verbringe ich (ohne Nähmaschine) in meiner Lieblingsstadt: Dresden.
Also fühlt euch gedrückt und genießt den Tag,
Lina

Dienstag, 7. Februar 2012

Los geht's

Tadaaaa!
In den vergangenen Tagen konnte ich all meine Lieben hier besuchen, meine Rückkehr wurde gefeiert und alle Taschen ausgepackt - alles ist nun wieder an seinem Ort. Das heißt ich hatte eeeeendlich wieder Zeit zum nähen :)
Den Anfang hat ein Kissen für die neue Wohnung einer Freundin gemacht. Schön um wieder reinzukommen. Und doch war alles wie immer, nähen ist scheinbar wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht. Hach, es hat Spaß gemacht!



Vorgaben hatte ich dabei keine. Es sollte nur IHR Kissen werden. Nichts lieber als das :)
Das Kissen kam schon bei der Besitzerin an und hat zum Glück gefallen.
Denn so schön es auch ist, ohne Vorgaben nähen zu dürfen, es muss ja am Ende der zukünftigen Besitzerin gefallen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Hierbei waren aber alle Glücklich. Ich hab wieder nähen können und sie hat IHR Kissen :)

Genießt den Abend,
Lina

Sonntag, 5. Februar 2012

Ich bin wieder da!

Da bin ich wieder. Lange habe ich mich nicht gemeldet aber ich verspreche ab sofort Besserung!
Selbst in meiner Urlaubswoche zu Weihnachten habe ich es nicht ein mal an mein Maschinchen geschafft aber seit Freitag bin ich nun endlich wieder zurück in meiner Heimat und es ist wunderbar. So viel ich auch während meines Auslandssemesters gelernt habe, ich bin wirklich froh wieder hier zu sein, denn zu Hause ist es eben einfach am schönsten. Die kommenden Tage heißt es erstmal noch "ankommen". Ich freue mich auf die nun kommende Zeit und für heute gibt es hier auch nur dieses kleine "Lebenszeichen" aber schon ganz bald wird es hier auch wieder genähtes geben.
Fühlt euch gedrückt,
Lina