Mittwoch, 31. August 2011

Aus Alt mach Neu

In einen wunderbaren Blog habe ich die Idee aufgeschnappt, aus einem alten Herrenhemd einfach eine Imke von Mamu-Design zu machen. Das fand ich so toll, dass ich das natürlich auch gleich versuchen musste. Und Tadaa: das kam dabei raus:
Ganz einfach alle Nähte auftrennen, Schnittmuster übertragen und wieder zusammennähen. So ist schnell noch ein schickes, "neues" Blüschen genäht. Das Herrenhemd muss nur groß genug sein, damit das Schnittmuster auch passt, bei meiner Bluse habe ich ein XXL-Herrenhemd genutzt und ich trage normalerweise eine S.
Ich glaube, das wird nicht meine letzte Imke aus einem Herrenhemd gewesen sein :)
Macht euch noch einen schönen Tag
Lina

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Idee. Das muss ich mir mal merken. Sieht echt klasse aus!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, geht auch ratz-fatz zu nähen :)
    danke auch fürs regelmäßige lesen, freut mich sehr!
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  3. wow, sieht sehr schön aus, ich schaue dann mal in den Männerschrank bei uns ;) glg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so schön!!! Das hab ich mal in "ELtern" gesehen, die hat dort aus nem Männerhemd ein Kinderkleidchen genäht. Du erinnerst mich wieder dran mit deiner tollen Bluse! Danke! LG Bine

    AntwortenLöschen