Montag, 20. August 2012

Krabbeldecke

Vor ein paar Tagen ist diese Decke fertig geworden. Das ging sooo schnell, kein Vergleich zu denen, die ich bisher gemacht habe. Sie ist nur 1x1 Meter groß und in der Mitte der Name und das Geburtsdatum des Kleinen. Die Stickerei habe ich anfertigen lassen, habe ja noch keine eigene Sticki.
Aber ich find sie sooo schön, ganz weicher Fleece auf der Rückseite und so schön dick :)
Der Kleine, bzw seine Eltern bekommen die Krabbeldecke dann zur bevorstehenden Taufe geschenkt, ich bin gespannt wie sie ankommt.




genießt das schöne Wetter,
Lina

Dienstag, 17. Juli 2012

Mädels, ich brauche eure Hilfe!

Habe mich heute mal am applizieren auf Lederpuschen versucht.
Was haltet ihr davon? Erkennt ihr was das sein soll? Sieht es sehr laienhaft aus?
Würde sie so gerne an einen kleinen Phil verschenken aber bin mir sooo unsicher. Und noch welche neu machen geht leider nicht da das Leder alle ist und ich bis zum Abflug keins mehr bekomme. Hach, helft mir und sagt was ihr denkt und keine Scheu ich bin sehr dankbar für ehrliche Worte ;)
Ich danke euch!!!

P.S. Neben dem ersten Versuch zu applizieren ist das auch der erste Versuch übers iPhone zu bloggen ;)

Sonntag, 1. Juli 2012

Stoffmarkt Dresden

Hach, was für eine Woche.
Angefangen mit meinem ersten Stoffmarkt am vergangenen Samstag in Dresden.
Ich wollte schon soooo so lange mal auf den Stoffmarkt nach Potsdam aber es hat einfach nie geklappt. Und nun endlich sollte es mal klappen und dann auch noch in meiner Lieblingsstadt, bei wunderschöner Kulisse und herrlichstem Wetter auf dem Altmarkt :)
Da ich überhaupt nicht wusste was, und wie viel Stoff mich denn dort erwarten würde, war ich erstmal total platt. Soooo viel Stoff. Soooo viel Auswahl. Plötzlich waren sämtliche Pläne vergessen und nur noch pure Reizüberflutung :D
Letztendlich hab ich mich aber doch für ein paar Stoffe entschieden und die ergebnisse Zeig ich jetzt in den kommenden Wochen Stück für Stück. Los gehts heute mit einem Kleidchen.
Der Schnitt stammt ebenfalls vom Stoffmarkt. Aus einer F.I.M.I aus dem Jahre 2008. Und der Türkise Leinen-Stoff stand sofort fest :)
Das Kleid selbst ist super schnell genäht und passte, zumindest bei mir, auf anhieb wie angegossen. Nur die Länge hab ich geändert da ich ja doch sehr klein bin :D
Das Ergebnis kann ich euch leider nur mit schon zerknittertem Kleid zeigen weil ich kein Bild vor der Fahrt gemacht habe. Wo wir heute gelandet sind lässt sich wohl schnell erraten :D


Und natürlich kein Berlin-Besuch ohne beim Oststrand gewesen zu sein. Wir waren leider nur ganz kurz in Berlin aber das musste sein. Ich liebe diesen Ort einfach so sehr. Es ist im grunde nichts besonderes aber vielleicht ist gerade das das reizvolle, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, ich würde jedem, der in Berlin ist, diesen Ort empfehlen :)


So ihr Lieben, dann lasst das Wochenende noch ausklingen und genießt die Sonne :)
Lina

Sonntag, 17. Juni 2012

Hach, ich bin verliebt...

 ... in diese kleinen Puschen.
Ich habe mich jetzt mal an Leder gewagt und muss zugeben: ich bin begeistert!
Leder und E-Book sind von Manu-Faktur




Die gelben sind nur aus Kunstleder, da es meine ersten waren und ich erstmal probieren wollte, ob ich das überhaupt kann :D
Sie sind alle in Größe 18/19 und ich würde sie am liebsten glatt selbst behalten. Soooo klein! Soooo Zucker! Einfach goldig!
Aber sie gehen an zwei ganz ganz "frische" Erdenbürger. Die rosa Puschen an eine kleinde Lady in den Hohen Norden und die blauen wandern zu einem kleinen Henri Richtung Polen :)

(Sorry für die schlechte Qualität aber das Licht wollte heute einfach so gaaaaar nicht)

Kommendes Wochenende steht zum ersten mal der Stoffmarkt in Dresden an, ist einer von euch Lieben auch vor Ort?

P.S.: Die Decke vom letzten Post wird derzeit Stück für Stück fleißig aufgetrennt aber es dauert eben doch um einiges länger als das Nähen, aber die Geduld hat mich noch nicht verlassen :)

Euch einen guten Start in die neue Woche,
Lina


Montag, 28. Mai 2012

Mäuschen Mäuschen piep einmal

Warum es hier (mal wieder) so still ist?

Das hat echt viele (positive) Gründe. Ich habe aber definitiv nicht die Lust am nähen verloren, versprochen :)
Bisher habe ich hier kaum was vom Leben neben der Näherei geschrieben. Wer darauf keine Lust hat, sollte die nächsten paar Zeilen auch einfach überlesen ;)
Die letzten Wochen waren einfach super super vollgepackt: angefangen mit der Blue Man Group, der DTM, ein paar wunderbaren Tagen in Berlin inklusive Konzertbesuch. Nebenbei natürlich der ganz normale Uni-Wahnsinn und Prüfungen.
Hinzu kommt, dass ich ab Donnerstag für knapp zwei wochen bei der AMI (Automobil International) in Leipzig arbeiten werde. Dafür war ich in den letzten Wochen bei vielen Gesprächen und einer Schulung. Das alles ist zur Zeit super aufregend, macht wirklich Spaß und es geht mir auch super damit nur muss für all das eben die kostbare Zeit zum Nähen gestrichen werden.

Untätig war ich aber trotzdem nicht. Unter der Maschine lag eine neue Decke. Doch jetzt, nachdem ein 3/4 der Oberseite fertig sind zeigt sich, ich muss alles nochmal auftrennen. Alles!
So wie ich die kleinen Dreiecke zusammengenäht habe, verzieht sich die ganze Decke und das sieht dann einfach nur fürchterlich aus. Ich habe sauber genäht aber ich muss die kleinen Dreiecke erst zu Vierecken nähen und erst dann zu einem Streifen und nicht wie bisher gleich zu (schmalen, einfarbigen) Streifen. Das klingt verwirrend und ich würde es wahrscheinlich selbst nicht verstehen wenn mir das jemand so erklären würde, aber egal. Fakt ist, die nächsten freien Stunden werden wohl fürs Auftrennen draufgehen ;)
200 Dreiecke. Aber auch das gehört wohl dazu.
Als Beweis, und kleiner Vorgeschmack schon mal ein aktuelles Bild:





So soll das Muster auch später wieder aussehen nur in gerade und schön :)
Also habt bitte bitte weiterhin Geduld mit mir, ich arbeite die ganze Zeit fleißig bzw werde fleißig auftrennen und dann wieder (auf andere Art und Weise) zusammennähen :)

Ganz Liebe Grüße,
Lina

P.S. Liebe Sabine, ich habe dich bzw das Tutorial vom Mix-Hemd natürlich nicht vergessen. Das kommt ganz ganz sicher, wenn wieder etwas Mehr Zeit ist, versprochen ;)

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Meine Lieben, ich wünsch euch ein ganz tolles Osterfest. Genißet die freien Tage mit euren Liebsten!


Meine Zeichenkünste gehen lieder nicht über alte Schulblock-Randkrizteleien hinaus aber ich denke ihr wisst, was ich meine :)
Fühlt euch gedrückt,
Lina

Sonntag, 1. April 2012

Joana-Fieber?

Das Joana-Fieber zog ja bisher an mir vorbei. Als ihr alle eine schöne Joana nach der anderen präsentiert habt, saß ich ohne Nähmaschine in der Ferne. Aber jetzt!
Zugeschnitten lag sie schon lange da, aber der Start in das neue Semester war doch aufwändiger als gedacht und die ersten "Schritte" bzw das Plastron haben mich fast schon zur Verzweiflung gebracht.
Es sah einfach nicht toll aus aber ich wollte es, wenn überhaupt, in dem braunen Stoff haben. Nach gefühlten Tausend malen hin und her und ja und nein hab ichs erstmal frustriert liegen lassen...
Gestern dann die Versöhnung. Ich hab das Plastron einfach komplett weggelassen.
Dann hat mich der braune Jersey aber nochmal geärgert, das Halsbündchen wollte einfach auch nicht wirklich.
Letztendlich musste ich etwas rumtricksen und hab mit einer Schleife abgeschlossen.
Wie findet ihr das. Too much? Alternative Vorschläge? Ich bin gespannt ;)